Hintergründe

Warum ich diese Projekte unterstütze


in der Kneipe
in der Kneipe

Persönlicher Hintergrund

Birma war ein tolles Erlebnis für mich. Ich möchte was zurückgeben  für die Freundlichkeit u. Herzlichkeit die mir begegnet ist. Außerdem tut es mir gut eine sinnvolle Sache zu unterstützen.


Zuckerrohrernte
Zuckerrohrernte

Gesellschaftlicher Hintergrund

„Es muss sich was in den Herkunftsländern ändern“ – Diesen Satz hört man z.Zt. häufig.  Die staatliche Entwicklungshilfe war bisher nicht die Lösung der „3.WELT“-Problematik –private Initiativen und die Arbeit von NGOs haben wirkliche Entwicklung gebracht.

Auch auf diese Zusammenhänge werde ich bei meinem Vortrag eingehen


Ma Na Sag Aung - mein Patenkind
Ma Na Sag Aung - mein Patenkind

Politischer Hintergrund

Die persönliche Begegnung zwischen den Völkern, die gegenseitige Wertschätzung ist die Basis dafür wie wir die auf uns zukommenden Verteilungskonflikte auf der Erde lösen werden.

Kooperation oder Konfrontation?

Ein Kind, durch einen Paten unterstützt und im Austausch mit ihm, wird Bildung erhalten und die westliche Welt als Unterstützer - nicht nur als Ausbeuter wahrnehmen.
Eine Chance mehr für die Kooperation.


Sehen Sie sich in diesem Zusammenhang den Film Landraub an.  www.landraub.com


Was ist wichtig?

Können wir uns noch ändern?

 

Wollen Sie  das kleine

grüne Männchen oder das

blaue Männchen sein?

 

Sehen Sie das Video von Gerald Hüther an!